Get Adobe Flash player

Kurzimpressum

Nähwerkstatt König

Agathe König
Vorholzstrasse 28
3800 Unterseen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Willkommen

Um die Kurse online im Kalender zu buchen, müsst Ihr registriert und angemeldet sein. Den Link zur Registrierung findet Ihr unten. Nach der Freischaltung könnt Ihr Euch anmelden und die Kurse buchen. Mit der Anmeldung stehen Euch in vielen Fällen zusätzliche Informationen zur Verfügung.

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

Materialquellen:

Kursangebot

In den Kursen kannst Du zu einem vorgegebenen Thema und unter fachkundiger Anleitung Ideen verwirklichen. Unsere Kurse richten sich an kreative, näh- und bastelbegeisterte Personen. Es sind alle gleichermassen willkommen, ob Anfänger oder bereits routinierte Personen.

Die Kurse finden in der Nähwerkstatt statt und werden ab drei angemeldeten Teilnehmer durchgeführt. Falls die Mindestanzahl nicht erreicht wird, nehmen wir mit Dir Kontakt auf und suchen den nächst möglichen Termin. Solltest Du mal ein Terminproblem haben, sprich uns bitte rechtzeitig an. Wir finden bestimmt eine Lösung.

Wenn es zu einem Kursthema noch keinen Termin im Kalender gibt, melde Dich bitte mit Deinem Wunsch bei uns. Es ist auch möglich, dass Du mit Deinen Freundinnen ein Thema bestimmst und Ihr zusammen bei mir einen Kurs anmeldet.

Wenn es noch freie Plätze im Kurs hat, kannst Du Dich nach der Registrierung online im Kalender für den Kurs Deiner Wahl anmelden. Diese Anmeldung ist verbindlich! Mit der Registrierung akzeptierst Du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Sollte die Online-Anmeldung für den Kurs im Kalender nicht angeboten werden, so melde Dich doch einfach telefonisch oder per Email.

 

Informationen zur Anmeldung: CLICK

Der passende Jupe

Der Jupe kommt wieder in Mode. Sogar auch in den langen Schnitten. Mich freut das und Dich hoffentlich auch. Wir nähen einen einfachen Jupe in Deiner gewünschten Länge. Individuell und einzigartig wird er durch Deine Stoffwahl - ich bin gespannt.

Greengate - Tasche

Kennst Du die nordische Marke Greengate schon? Wenn nicht lerne sie doch kennen. Sie führen wunderschönes Geschirr, Tischwäsche, Büchsen und Assecoirs im nordischen Stil. Vielleicht hast Du ja schon einmal in Wilderwil bei Barbaras Dreamhaus hereingeschaut, Sie führt ein grosses Sortiment davon. Ich kann die wunderschönen Stoffe, die dazu verwendet werden für Dich in der Werkstatt bereithalten. Du kannst Dir also Deine ganz persönliche und individuelle Greengate Tasche zum Einkaufen nähen. Du wirst sehen, es werden Dich alle darum beneiden! Das Schnittmuster und die Auswahl an Greengate Baumwollstoffen und Wachstuch steht zur Auswahl.

 

Die nächsten Kurse findest Du im Kalender....

Die Tasche Deiner Wünsche

Handtasche, Nessecaire, Clutch, Portemonnaie, Ballontasche, ....es gibt so viele spannende Formen und Verwendungszwecke für Taschen. Was würde Dich Interessieren, wir nähen Deine Wunschtasche. Viele Muster sind vorhanden oder neue dürfen entworfen werden. Die verschiedenen Stoffkreationen lassen Deine indiviuelle Tasche entstehen. Einzig mit Leder können wir nicht arbeiten.


Die nächsten Kurse findest Du im Kalender....

Wir nähen Kinderkleider

Wir nähen gemeinsam Kinderkleider Deiner Wahl. Ob Jupe, Röckli, Hosen, Hemd, Mütze, Tunika, ....Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Einfach fröhlich und bunt dürfen sie sein aber auch Edel und mit Stil. Besonders geeignet sind auch Stoffresten, die dann bunt zusammen gemixt fröhliche Kinderkleider ergeben. Kinder sehen in den eigenen Kreationen einfach süss aus.

Die nächsten Kurse findest Du im Kalender....

Teenagerkurs

Jugendliche ab 10 Jahren, die eine Nähmaschine bedienen können sind herzlich eingeladen am Teenagerkurs teil zu nehmen. Wir nähen zusammen ein Nessecaire oder eine Shoppertasche. Für die schon etwas Geübteren darf es auch eine Umhängetasche sein. Schnittmuster und Stoffe (Baumwolle oder Wachstuch) liegen bereit. Ihr dürft aber gerne auch eigen Stoffe mitbringen.

 

Overlockkurs

Wer hat eine Overlockmaschine zuhause und weiss nicht recht für was diese alles zu gebrauchen ist? oder wer liebäugelt mit einer Overlock als Ergänzung zur Nähmaschine?

Dann musst Du unbedingt diesen Kurs besuchen. Wir schauen die Overlock genau an, nehmen Dir die Angst vor den vielen Fäden und zeigen Dir wie genial Du damit dehnbare Stoffe nähen kannst. Saubere Abschlüss, Säume, Zierkanten, es ist vieles Möglich.....lass Dich überraschen. Du wirst ganz sicher anschliessend ausprobierfreudig und mit viel Spass an Deiner Overlock sitzen.

T-Shirt nähen

Gemeinsam nähen wir ein bequemes Shirt aus Jerseystofff. Lustig bunt und spannend kombiniert wird das ein Hingucker sein und Du wirst zukünftig Dir einfach schnell mal ein Shirt nähen. Schnittmuster und Ideenvorlagen liegen bereit.

 

Adventskalender

Jedes Jahr stimmt uns die Adventszeit festlich ein und lädt uns ein übers zu ende gehende Jahr nach zu denken. Gerne gestalten wir unsere persönlichen Geschenke oder machen jemandem eine Freude, sei es den Kindern, Gottenkinder oder der Familie Alle werden sich über einen ganz persönlichen Adventskalender freuen. Wir gestalten gemeinsam einen einfachen Adventskalender, der Du dann nur noch zu füllen brauchst und jedes Jahr aufs neue hervorholen kannst.