Get Adobe Flash player

Kurzimpressum

Nähwerkstatt König

Agathe König
Vorholzstrasse 28
3800 Unterseen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Willkommen

Um die Kurse online im Kalender zu buchen, müsst Ihr registriert und angemeldet sein. Den Link zur Registrierung findet Ihr unten. Nach der Freischaltung könnt Ihr Euch anmelden und die Kurse buchen. Mit der Anmeldung stehen Euch in vielen Fällen zusätzliche Informationen zur Verfügung.

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Materialquellen:

Markt

Handwerkermarkt, Koffermarkt, Weihnachtsmarkt, Stoffmarkt,....es gibt so viele verschiedene Märkte. Ich bin gerade dabei diese zu entdecken und lerne meine Begeisterung dafür kennen. Ich möchte Dich hier ebenfalls etwas begeistern und inspirieren diese doch eher alte aber wundervolle Tradition wieder vermehrt zum Leben zu erwecken. 

Mit der Nähwerkstatt bin ich an einzelnen Koffermärkten und dieses Jahr am Weihnachtsmarkt in Unterseen mit einem Koffer-Häuschen vertreten.
Weitere Informationen und Standorte entnimmst Du der Liste unten oder dem jeweiligen Link. 

Weihnachtsmarkt

Verschiedene grosse und Kleinde Dörfer und Städte bieten heute in der Vorweihnachtszeit Weihnachtsmärkte an. Ein Lustwandeln durch die meist mit Häuschen gestalteten Märkte, das einatmen vom Glühweinduft und die Vorfreude auf Weihnachten machen solche Bummel zum Genuss. In unserer Region haben wir mit Unterseen, Brienz und Interlaken gleich drei solche Angebote.

Weihnachtsmarkt Unterseen CLICK

Weihnachtsmarkt Brienz CLICK

Christchindli-Märit Interlaken CLICK

Warenmarkt

Der traditionelle Warenmarkt hat vielerorts seinen Charme etwas verloren. Daher ist es um so positiver,dass Unterseen die Initiative des reinen und ursprünglichen Handwerkermarktes wieder aufgenommen hat. Diesen Sommer realisierte Unterseen zum ersten Mal wieder einen solchen Warenmarkt. Wenn das Wetter auch mitgespielt hat, war der Besuch eine wahre Freude und ein spannendes Feuerwerk an verschiedenstem Handwerk.

Weitere Informationen findest Du hier: CLICK

Stoffmarkt

Der holländische Stoffmarkt ist ein Textilmarkt, der über das ganze Jahr durch Deutschland tourt und jedes Wochenende in einer anderen Stadt gastiert. In unserer Nähe sind dies im Moment Weil am Rhein und Freiburg im Breisgau. In ein einhalb bis zwei Stunden erreicht man die Städte und kann ein Stofffeuerwerk erleben, das einen fiebrig werden lässt. An Marktständen findet man von Baumwolle, Cord, Seide, Viscose, Wolle über Plachenstoffe, Vorhangstoffe, Dekorationsstoffe, Futter und Einlagen glaube ich alles, was ein Nähherz höher schlagen lässt. An den Mercerieständen bekommt man noch alles wichtige Zubehör in den richtigen Farben. Auch Bernina Nähmaschinen und Schnittmuster von Burda oder auch andere sind erhältlich. Wer einmal dort war, kann ein zweites Mal kaum ausschlagen, denn das Beste ist, dass auch die Preise sich sehen lassen können. Sie sind sehr fair. Ein Besuch lohnt sich!

Der nächste Stoffmarkt in Weil am Rhein ist am 10. September 10.00 - 17.00 Uhr

Weitere Informationen findets Du hier: CLICK

Koffermärit

Ein neuer Trend der Koffermärkte macht sich breit in der Schweiz. Bereits an verschiedenen Orten, meist in beschaulichen Rahmen finden diese Koffermärkte statt. Die Idee Selbstgemachtes aus dem Koffer zu verkaufen ermutigt viele Hobbykünstler ihre kreativen Werke einmal einem Kunden zu präsentieren. Die beschränkte Fläche des Koffers hilft auch, nicht in rauen Mengen produzieren zu müssen und daher individuell und persönlich zu bleiben. Für den Kunden ergibt sich ein bunter, lebendiger Markt mit kreativen, exklusiven und liebevollen Dingen, die sonst kaum zu finden sind.